Skip to main content

12. bis 14.10.2018 Wanderwochenende im Allgäu

aggenstein_gipfel.jpgEin vergnügliches Wochenende verbrachte unsere Wanderabteilung in Pfronten im Allgäu.
Am Freitagmittag ging es los und es wurde rasch unser Quartier bezogen. Danach ging es eine zirka 8 Kilometer Wanderung zum Auerberg (bei Stötten) hinauf. Nach einem kleinen Aufstieg wurden wir mit einem super Ausblick auf die Allgäuer Alpen belohnt. Bei Speis und Trank liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.
aggenstein_gipfel_2.jpg
Am Samstag folgte dann die Königsdisziplin: der Aufstieg des legendären Aggensteins. Von der Talstation bis zur Spitze (1.985 Meter) sind es immerhin stolze 1.100 Höhenmeter. Doch mit gemütlichem Aufstieg und der einen oder anderen Pause, unter anderem in der Bad Kissinger Hütte bei leckerem Apfelstrudel, wurde dieser Aufstieg von allen mehr oder weniger souverän :-) gemeistert. Der Aufstieg der letzten Meter hatte es allerdings in sich, die letzten 20 Meter musste man sich an Seilen hochziehen. Umso geiler war dann das Gefühl den Gipfel erklommen zu haben und diesen Moment auf dem Berg zu geniessen :-)
Nach einer wirklich tollen Wanderung liessen wir es uns im Adler in Pfronten bei Schnitzel und Steak noch richtig gut gehen und fielen dann erschöpft ins Bett.
aggenstein_weg.jpg
Am Sonntag wollten wir dann eigentlich nur noch chillen, aber Holzmichel motivierte uns zu einer Umrundung des Weißensees, immerhin nochmal zirka 7 Kilometer. Danach wurden in der Therme in Füssen die Beine hochgelegt und nach einem leckeren Abendessen wurde die Heimreise angetreten.

SCHÖN WARS :-)

aggenstein_aussicht.jpg